Kempener Schreibwaren Beckers: Karten und Geschenke zur Kommunion und Konfirmation

Wir in Kempen:Kempener Schreibwaren Beckers: Karten und Geschenke zur Kommunion und Konfirmation

Bei Schreibwaren Beckers gibt es Karten und Präsente für Kommunion und Konfirmation.

Erstkommunion- und Konfirmationsfeiern stehen vor der Tür. Das merken auch Rolf Beckers und sein Team bei Schreibwaren Beckers an der Engerstraße. Dort stehen neben den passenden Karten auch viele kleine Mitbringsel oder Geschenke zur Auswahl. Füller sind zum Beispiel ein beliebtes Geschenk. „Besonders für Mädchen gibt es nun wieder neue Farben, rosé, mint oder light blue zum Beispiel“, sagt Rolf Beckers. Überhaupt sind Pastell-Töne im Trend – nicht nur für Füller, sondern für allerlei Arten von Stiften, auch Bleistifte, Textmarker oder Tintenkiller.

In dem traditionsreichen Kempener Schreibwarengeschäft kann sich Rolf Beckers noch gut daran erinnern, dass in früheren Zeiten Zirkel, Farbkästen oder auch Federmäppchen beliebte Kommunion-Geschenke waren. Das sei weniger geworden. Bei jungen Mädchen gerade sehr gefragt sind die Produkte von Lisa und Lena. Die Zwillinge sind in den sozialen Medien Superstars mit Millionen Followern. Unter ihrem Namen gibt es Sticker-Fan-Blocks, Haarbürsten, Freundschaftsbänder, Taschen und noch einiges mehr. Zudem wird mittlerweile oft Geld verschenkt. Nette Kleinigkeiten zum Geldgeschenk findet man bei Beckers ebenfalls. Schutzengel als Schlüsselanhänger oder auf Portemonnaies sind zum Beispiel solche kleinen Aufmerksamkeiten.

Bei Schreibwaren Beckers findet man alles, um die im ersten Halbjahr geplünderte Schultasche wieder aufzufüllen. Rolf Beckers und sein Team kennen die Bedürfnisse von Schülern und Eltern aus jahrelanger Erfahrung und bieten den Kunden daher auf Wunsch eine gute Beratung. Auch wenn das Geschäft klein ist, bietet es doch ein erstaunlich umfangreiches Sortiment. „Wir haben uns auch viele ‚Spezialitäten‘ auf Lager gelegt“, sagt Beckers.

Dazu gehören zum Beispiel Drei-Kant-Bleistifte – auch speziell für Linkshänder –, Schnellhefter in allen Farben, Blöcke und alle Arten von Heften bis hin zu Federmäppchen und Farbkästen. Auch die Auswahl bei Pinseln ist groß, Haar- und Borsten-Modelle gibt es in verschiedenen Größen. Ab dem zweiten oder dritten Schuljahr kommen dann die Füller hinzu. „Lamy und auch Pelikan bieten da spezielle Modelle für Anfänger“, sagt Rolf Beckers. Auf Wunsch kann man auch den Namen eingravieren lassen.

Kontakt
Schreibwaren Beckers
Engerstraße 10
Tel. 02152/5958